Veranstaltungen

Angesichts der aktuellen Entwicklungen, bitte wir Sie bei den u .g. externen Veranstaltungen zu prüfen, ob diese stattfinden.

16
Sep

16.09.2020 13:30 - 15:00 Uhr
Online-Seminar

iCal herunterladen Online-Seminar: Wissenschaftliche Beratung in Krisenzeiten

Online-Seminar: Wissenschaftliche Beratung in Krisenzeiten

Die letzten Monate haben deutlich gemacht, wie wichtig fundierte Beratung durch die Wissenschaft ist. Science Advice for Policy by European Academics trägt im Rahmen der INGSA Global Week of Dialogue die bisherigen Erfahrungen aus der Covid-19-Pandemie zusammen: Wie kann wissenschaftliche Beratung für komplexe und öffentlichkeitswirksame Themen in Zukunft aussehen?

Im vergangenen Jahr hat die Europäische Union ihr Framework für Wissenschaftsberatung überarbeitet. Die Covid-19-Pandemie hat nun erneut deutlich gemacht, dass die Erkenntnisse der Wissenschaft wichtige Entscheidungsgrundlagen sein können. Unter dem Titel Science Advise – What Works in a Crisis teilen wissenschaftliche Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeitende der Europäischen Kommission ihre Erfahrungen.

Hier finden Sie weitere Informationen und den Link zur Anmeldung.

Die Veranstaltung ist Teil der INGSA Global Week of Dialogue.

frühere Veranstaltungen

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK