Aktuelles
09.07.2021 | Allgemeine Aspekte der EU-Umweltforschung, Green Economy und Öko-Innovation, Klima [...]

Aufzeichnungen der 2021 Info-Days der EU-Kommission online

Vom 5. bis 8. Juli fanden die Info-Days der EU-Kommission für die Cluster 5 und 6 statt. Die Aufzeichnungen sind über die Webseite der Kommission weiterhin abrufbar. Förderinteressierte sowie Antragstellerinnen und Antragsteller finden dort Informationen zu den aktuellen Ausschreibungen der beiden Cluster sowie zu den Vorbereitungsausschreibungen für die Missionen.

Die Horizont Europa Info-Days boten Antragstellenden und anderen Akteuren der EU-Forschung und Innovation die Möglichkeit, Fragen zu den wichtigsten Förderinstrumenten und geplanten 2021er Ausschreibungen zu stellen. So wurden die Ausschreibungen der Cluster 5 und 6, aber auch clusterübergreifende Ausschreibungen zur Klimaforschung sowie die Ausschreibungen zur Vorbereitung der Missionen „Anpassung an den Klimawandel einschließlich gesellschaftlicher Transformation“, „Gesunde Ozeane, Meere, Küsten- und Binnengewässer“, „Klimaneutrale und -smarte Städte“ sowie „Bodengesundheit und Ernährung“ vorgestellt. Sämtliche Vorträge der Vertreter der Kommission wurden aufgezeichnet und können weiterhin über die Webseiten der Info-Days abgerufen werden.

Zu den Aufzeichnungen:

Cluster 5

Cluster 6

Weitere Informationen und Dokumente erhalten Sie zudem hier.

Ansprechpartner

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK