Aktuelles
27.10.2020 | Allgemeine Aspekte der EU-Umweltforschung, Forschungsinfrastrukturen

EU-Kommission startet Knowlegde Centre for Biodversity

Das Knowlgede Centre wurde im Rahmen der EU Green Week vorgestellt. Es soll zukünftig als zentrale Anlaufstelle für wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse zur Wiederherstellung und zum Schutz unserer Ökosysteme dienen.

Die EU-Kommission möchte mit dem Knowledge Centre for Biodiversity politische Entscheidungsträgerinnen und –träger, aber auch Vertreterinnen und Vertreter aus Wissenschaft, Zivilgesellschaft und Wirtschaft informieren: Erkenntnisse über biologische Vielfalt werden digital und zentral zur Verfügung gestellt und nutzbar gemacht. Das Knowlegde Centre for Biodiversity trägt so auch zur Umsetzung der Biodiversitäts-Strategie der EU bei. 

Hier finden Sie das neue Knowlegde Centre.

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK