Aktuelles


13.11.2017 | Allgemeine Aspekte der EU-Umweltforschung

EU-Infotag zum neuen Arbeitsprogramm 2018 der SC5: Was muss man wissen?

Am 8./9. November 2017 fand in Brüssel der diesjährige Infotag der EU-Kommission zum Arbeitsprogramm 2018 der Societal Challenge 5 statt. Die Präsentationen wurden aufgezeichnet und können im Internet angesehen werden.

Neben thematischen Präsentationen zum Arbeitsprogramm der SC5 wurden auch Querschnittspräsentationen zu übergeordneten Zielen des Arbeitsprogramms sowie zu weiteren Aspekten wie open data, international cooperation, IPR, dissemination, exploitation u.a.  gehalten. Die aufgezeichneten Webstreams enthalten sowohl die Präsentationen als auch die von den Teilnehmern gestellten Fragen sowie deren Beantwortung. Organisiert wurde der Infotag von der EASME (Executive Agency for SMEs) im Auftrag der EU Kommission.

Die NKS Umwelt empfiehlt allen, die am Arbeitsprogramm 2018 interessiert sind, sich die Präsentationen für das Thema der jeweilige Antragstellung sowie die Querschnittspräsentationen anzusehen.

Hier geht's zur Dokumentation des Infotages 2017

Ansprechpartner
NKS Umwelt
nks-umwelt@fz-juelich.de

ältere Meldungen