Aufbau der Internetseite

Wir erklären Ihnen jetzt die Internet-Seite.

Aber nur das Wichtigste:

Start-Seite

Ganz oben auf der Seite sind 2 Logos.

Das rechte Logo ist von der NKS Umwelt.

Sie können das Logo anklicken.

Dann kommen Sie wieder zur Start-Seite.

Das linke Logo ist vom BMBF.

BMBF ist eine Abkürzung.

Es heißt Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.

Das Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.

Sie können das Logo anklicken.

Dann kommen Sie zur Internet-Seite des BMBF.

Themen

Oben auf der Seite ist ein großes Bild.

Das Bild ändert sich mehrmals.

Daneben steht etwas zur Arbeit der NKS Umwelt.

Die Haupt-Bereiche

Über dem Bild sind 5 Über-Schriften.

Die können Sie anklicken.

Sie sehen eine neue Seite.

Da steht mehr über die NKS Umwelt.

Zum Beispiel:

  • zu welchen Themen die NKS Umwelt berät
  • welche Veranstaltungen die NKS Umwelt macht
  • wer für die NKS Umwelt arbeitet

wofür die Forscher Geld bekommen können.

Öko-Innovationen

Neu ist: Die EU will Öko-Innovationen.

Eine Innovation ist eine neue Technik.

So können Dinge besser hergestellt werden.

Öko-Innovation heißt:

  • Dinge umwelt-freundlicher herstellen,
  • sparsamer mit Roh-Stoffen umgehen,

Roh-Stoffe sind Dinge aus der Natur,

zum Beispiel Wasser, Holz und Metall

  • Firmen haben gute Ideen, um die Natur zu schonen.

Weitere Themen

Unter dem wechselnden Bild.

Das sind wichtige Themen der Internet-Seite.

Da sind zum Beispiel

  • Nachrichten
  • Service
  • Veranstaltungskalender

Unter den Bildern und Texten steht „MEHR“.

Sie können da drauf klicken.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Sie erfahren mehr zu dem Thema.

Ein Feld ist die „Partner-Suche“.

Unter dem Text steht „Partner Search Tool“.

Sie können da drauf klicken.

Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.

Die Seite ist auf Englisch.

Der Service-Bereich

Ganz oben ist der Service-Bereich.

Wir erklären Ihnen das Wichtigste:

Kontakt.

Auf der Unter-Seite sehen Sie die Adresse

und unsere E-Mail-Adresse.

Inhalt.

Auf der Seite ist eine Liste mit allen Unter-Seiten.

Leichte Sprache.

Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine neue Seite.

Sie sehen diesen Text.

 

Wir haben Ihnen jetzt die Internet-Seite erklärt.

Aber nur das Wichtigste.

Hoffentlich haben wir Ihnen geholfen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.

Unsere Website verwendet Cookies und die Analytics Software Matomo. Mehr Information OK