Wir erklären Ihnen jetzt die Internet-Seite.
Aber nur das Wichtigste:
Start-Seite
Ganz oben auf der Seite sind 2 Logos.
Das rechte Logo ist von der NKS Umwelt.
Sie können das Logo anklicken.
Dann kommen Sie wieder zur Start-Seite.
Das linke Logo ist vom BMBF.
BMBF ist eine Abkürzung.
Es heißt Bundes-Ministerium für Bildung und Forschung.
Das Ministerium gehört zur Regierung von Deutschland.
Sie können das Logo anklicken.
Dann kommen Sie zur Internet-Seite des BMBF.
Themen
Oben auf der Seite ist ein großes Bild.
Das Bild ändert sich mehrmals.
Daneben steht etwas zur Arbeit der NKS Umwelt.
Die Haupt-Bereiche
Über dem Bild sind 5 Über-Schriften.
Die können Sie anklicken.
Sie sehen eine neue Seite.
Da steht mehr über die NKS Umwelt.
Zum Beispiel:
- zu welchen Themen die NKS Umwelt berät
- welche Veranstaltungen die NKS Umwelt macht
- wer für die NKS Umwelt arbeitet
wofür die Forscher Geld bekommen können.
Öko-Innovationen
Neu ist: Die EU will Öko-Innovationen.
Eine Innovation ist eine neue Technik.
So können Dinge besser hergestellt werden.
Öko-Innovation heißt:
- Dinge umwelt-freundlicher herstellen,
- sparsamer mit Roh-Stoffen umgehen,
Roh-Stoffe sind Dinge aus der Natur,
zum Beispiel Wasser, Holz und Metall
- Firmen haben gute Ideen, um die Natur zu schonen.
Weitere Themen
Unter dem wechselnden Bild.
Das sind wichtige Themen der Internet-Seite.
Da sind zum Beispiel
- Nachrichten
- Service
- Veranstaltungskalender
Unter den Bildern und Texten steht „MEHR“.
Sie können da drauf klicken.
Dann öffnet sich eine neue Seite.
Sie erfahren mehr zu dem Thema.
Ein Feld ist die „Partner-Suche“.
Unter dem Text steht „Partner Search Tool“.
Sie können da drauf klicken.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Die Seite ist auf Englisch.
Der Service-Bereich
Ganz oben ist der Service-Bereich.
Wir erklären Ihnen das Wichtigste:
Kontakt.
Auf der Unter-Seite sehen Sie die Adresse
und unsere E-Mail-Adresse.
Inhalt.
Auf der Seite ist eine Liste mit allen Unter-Seiten.
Leichte Sprache.
Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich eine neue Seite.
Sie sehen diesen Text.
Wir haben Ihnen jetzt die Internet-Seite erklärt.
Aber nur das Wichtigste.
Hoffentlich haben wir Ihnen geholfen.
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Internet-Seite besuchen.